Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Studiendirektor a. D. Alfons Wiesler wird 80 Jahre alt

Bad Kissingen (POW) Studiendirektor a. D. Alfons Wiesler wird am Donnerstag, 1. Oktober, in Bad Kissingen 80 Jahre alt. Wiesler stammt aus Machtilshausen. Nach der Priesterweihe am 22. Juli 1956 in Würzburg war Wiesler Kaplan in Ochsenfurt, Kirchlauter und Schweinfurt-Sankt Kilian. 1963 wurde er Kuratus in Würzburg-Heilig Geist. Außerdem war Wiesler Schifferseelsorger im Würzburger Hafen, Religionslehrer an der Berufsfachschule König und Bauer und an der Schifferberufsfachschule in Würzburg sowie Geistlicher Beirat des Verbands katholischer Hausgehilfinnen und Hausangestellter. Von 1967 bis 1972 wirkte er als Diözesanjugendseelsorger und Domvikar in Würzburg. 1972 wurde er Religionslehrer an der Berufsschule in Bad Kissingen, wo er bis zu seiner Ruhestandsversetzung im Jahr 1994 unterrichtete. Ab 1980 war er zusätzlich Mentor für Praktikanten und Religionslehrer an der Berufsschule in Bad Kissingen. 1973 wurde er zum Oberstudienrat und 1985 zum Studiendirektor ernannt. Von 1973 bis 1974 war Wiesler zusätzlich Seelsorger in Bad Kissingen-Hausen und Kleinbrach. Von 1972 bis 2005 betreute er außerdem die Filiale Nüdlingen-Haard. Im Raum Bad Kissingen hilft er seither weiterhin in der Seelsorge mit und nimmt sich besonders Zeit für Seelsorgegespräche.

(3709/1011)