Sturm Kyrill: 274 Schadensfälle gemeldet

Würzburg (POW) Nach und nach offenbart sich der Schaden, den der Sturm Kyrill an Gebäuden der Diözese Würzburg hinterlassen hat: „Bis Montag, 29. Januar, sind in der Rechtsabteilung des Bischöflichen Ordinariats 274 Schadensmeldungen zur Bearbeitung eingegangen“, erklärte Roland Huth, Justitiar der Diözese. Die Schäden verteilten sich auf 177 Kirchen, 13 Kapellen, 36 Pfarrhäuser, 11 Kindergärten und 37 sonstige Gebäude. Die jeweilige Schadenssumme lag meist unter 5000 Euro.