Tatjana Steppacher wird Gemeindeassistentin in der PG „Sankt Martin Miltenberg-Bürgstadt“

Miltenberg/Bürgstadt (POW) Tatjana Steppacher (27) wird zum 1. September 2020 Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin Miltenberg-Bürgstadt“.

Steppacher, Jahrgang 1993, wurde in Singen geboren und wuchs in Gottmadingen auf. Mit der Ausbildung zur Chemisch-Technischen Assistentin an der Hohentiel-Gewerbeschule Singen im Jahr 2013 erwarb sie die Fachhochschulreife. Bis 2015 studierte sie danach an der Fachhochschule Aalen Augenoptik. Im Anschluss absolvierte sie ein halbjähriges Gemeinde- und Schulpraktikum in Mannheim. Das Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit führte Steppacher 2016 an die Katholische Stiftungshochschule Benediktbeuern. 2020 schloss sie mit dem Bachelor of Arts ab.