Telefonaktion „Kirche in der Krise“

Bistumsleitung am Mittwoch, 23. Februar, von 14 bis 20 Uhr erreichbar

Würzburg (POW) Missbrauchsgutachten, Kirchenaustritte, Aktion „#OutInChurch“: Angesichts der aktuellen Situation der katholischen Kirche findet am kommenden Mittwoch, 23. Februar, die Telefonaktion „Kirche in der Krise“ statt. Zwischen 14 und 20 Uhr stehen Mitglieder der Bistumsleitung und des Domkapitels unter der Telefonnummer 0931/38612345 Rede und Antwort zur aktuellen Lage. „Zuallererst wollen wir Zuhörende sein“, sagt Organisator Domkapitular Albin Krämer, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge des Bischöflichen Ordinariats. Der Bistumsleitung sei es wichtig, den Menschen mit ihren Fragen, Enttäuschungen und Frustrationen angesichts der dramatischen Lage der Kirche im Umbruch einen direkten Draht zum persönlichen Gespräch zu ermöglichen. „Wir freuen uns über jedes Gespräch. Herzliche Einladung“, betont Krämer.