Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Themenführungen in den Sommerferien: Hoffnungsorte im Dom

Würzburg (POW) Während der Sommerferien bietet der Domführungsdienst im Würzburger Kiliansdom jeweils freitags von 18 bis 19 Uhr öffentliche Themenführungen an.

Dabei greifen die Domführerinnen und Domführer das Motto des Heiligen Jahres „Pilger der Hoffnung“ auf und zeigen Hoffnungsorte im Dom. Den Auftakt am Freitag, 1. August, macht Kunsthistoriker Dr. Johannes Sander mit der Führung „Auferstehung – Grabdenkmäler im Dom“. Die weiteren Termine: „Ein (spiritueller) Pilgerweg – Unser Dom“ (8. August), „Krypta – Aus der Tiefe in die Höhe“ (22. August), „Grenzenlose Hoffnung – Hochchor“ (29. August), „Hope of Deliverance – Hoffnungszeichen im Dom“ (5. September) und „Domkreuzgang. Hoffnung – nicht Hoffnungslosigkeit“ (12. September). Tickets zum Stückpreis von acht Euro sind am jeweiligen Abend an der Infotheke im Dom erhältlich. Dort ist auch der Treffpunkt für die Führung. Um Voranmeldung in der Dominfo unter Telefon 0931/38662900, E-Mail information.dom@bistum-wuerzburg.de, wird gebeten.

(3125/0826; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet