Thomas Klemm wird Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Mainbogen, Gochsheim“

Würzburg/Eltmann/Gochsheim (POW) Pfarrer Thomas Klemm (47), zuletzt Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Main-Steigerwald, Eltmann“, ist von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann zum 1. Oktober 2016 zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Mainbogen, Gochsheim“ ernannt worden.

Klemm wurde 1968 in Bamberg geboren und stammt aus Ebelsbach. In Würzburg besuchte er das Studienseminar Kilianeum und machte 1989 am Riemenschneider-Gymnasium das Abitur. Im Anschluss trat Klemm in das Würzburger Priesterseminar ein und studierte Theologie in Würzburg und Salzburg. Am 3. Februar 1996 weihte ihn Bischof Dr. Paul-Werner Scheele in Würzburg zum Priester. Als Kaplan wirkte Klemm in Röllbach, Mönchberg und Schmachtenberg sowie in Lohr-Sankt Michael und in Bad Kissingen. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele ernannte ihn 2000 zum Pfarrer von Traustadt, Donnersdorf, Pusselsheim und Bischwind. 2005 wurde Klemm auch stellvertretender Dekan des Dekanats Schweinfurt-Süd. Von 2008 bis 31. Juli 2016 war er Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Main-Steigerwald, Eltmann“. Im Juni 2015 wurde Klemm zudem Präses der Kolpingsfamilie Eltmann.