Über 500 Euro fürs Würzburger Käppele gesammelt

Würzburg (POW) 500,02 Euro hat Robert Stahl, Kirchenpfleger des Würzburger Käppele, am Mittwoch, 12. April, im Generalvikariat der Diözese Würzburg als Spende für die Renovierung des Aufgangs zur beliebten Würzburger Wallfahrtskirche entgegen genommen. Das Geld hatten Schwester Magdalena Wenig, Assistentin des Generalvikars, und Sekretärin Irene Hummel in der Fastenzeit im Büro des Generalvikars gesammelt. Unter anderem baten sie bei der Ausgabe von Kleinschriften um eine Gabe in das gläserne Sparschwein. „Ich habe gehofft, dass wir die 500 Euro-Marke knacken“, sagte Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand, als Stahl den Behälter mit einem beherzten Hammerschlag öffnete. Die Arbeiten am Kreuzweg, der von der Nikolausstraße hinauf zum Käppele führt, werden nach Angaben Stahls nach vierjähriger Bauzeit im Spätherbst 2006 zum Abschluss kommen. Die Gesamtkosten werden sich auf rund 4,3 Millionen Euro belaufen. „Von diesen Kosten sind rund 650.000 Euro noch nicht finanziert.“ Spenden können auf das Konto 3022480 bei der Ligabank Würzburg, BLZ 75090300 eingezahlt werden.