Über 800 Euro für den afrikanischen Partnerverband erspielt

Würzburg (POW) Mehr als 800 Euro hat das Fußballturnier „Kicken für Afrika“ der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Bistum Würzburg am Samstag, 23. Juni, zugunsten des afrikanischen Partnerverbandes UVIKANJO erbracht. In Kooperation zwischen dem Diözesanverband und der KjG Heidingsfeld fand das Kleinfeldturnier in diesem Jahr auf dem Vereinsgelände des SV Heidingsfeld in Würzburg statt. Trotz schlechten Wetters traten 17 Jugendmannschaften und drei Kindermannschaften aus der ganzen Diözese an, um den Wanderpokal der KjG und Preise wie Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel des 1.FC Nürnberg zu gewinnen. Auch die Tombola, mit einem Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit Unterschriften als Hauptpreis, weckte viel Interesse bei Teilnehmern und Zuschauern. In den Spielpausen konnten sich die Teams im „Afrikazelt" über Tansania und über die UVIKANJO informieren, den Partnerverband der KjG in Tansania. Das Finale im Jugendturnier bestritten die Mannschaften der KjG Üchtelhausen und der Pfarrei Zur Heiligen Familie/Würzburg. Im Achtmeterschießen setzte sich die Pfarrei Zur Heiligen Familie als Sieger durch. Beim Kinderturnier erkämpfte sich das Team der KjG Heidingsfeld den 1. Platz.