Übertragung des Festgottesdiensts zum 100. Jubiläum der Caritas

Würzburg/Aschaffenburg/Schweinfurt (POW) Domkapitular Clemens Bieber, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbands, feiert am Montag, 23. März, um 12 Uhr den Gottesdienst, der live auf dem Regionalfernsehsender TV Mainfranken (Infos unter www.tvmainfranken.de) und auf der Homepage des Bistums Würzburg (www.bistum-wuerzburg.de) zu sehen ist.

Ursprünglich war für diesen Tag im Kiliansdom der große Festgottesdienst aus Anlass des 100. Jubiläums der Caritas für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geplant. Bischof Dr. Franz Jung hat bereits in einer Videobotschaft den Menschen der Caritas für ihr Engagement, gerade in Zeiten der Coronakrise, gedankt. Von Montag bis Samstag werden Gottesdienste aus dem Kiliansdom jeweils um 12 Uhr live bei TV Mainfranken und auf der Homepage des Bistums übertragen, am Sonntag mit Bischof Jung um 10 Uhr. Auf TV Mainfranken ist werktags um 19 Uhr zusätzlich eine Wiederholung zu sehen. Auf der Bistumshomepage finden sich darüber hinaus aktualisierte Informationen zur Coronakrise.

Dankbrief der Caritas zum Download