„unplugged“-Gottesdienst der KLJB: Was gibt meinem Leben Sinn?

Michelau/Würzburg (POW) Seit zehn Jahren gibt es die „Land.Jugend.Kirche“, den spirituellen Arbeitskreis der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Diözesanverband Würzburg.

Anlässlich des Jubiläums wurde am Sonntag, 10. Juli, in Michelau im Steigerwald (Pastoraler Raum Gerolzhofen) der erste Gottesdienst in der Geburtstagsreihe „unplugged“ gefeiert. Rund 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene befassten sich mit Fragen wie: Worum geht es im Leben? Was gibt meinem Leben Sinn? Was macht mich wirklich glücklich? Mit Impulsen, Liedern und vielen Aktionen wurden die Teilnehmenden angeregt, das Kind in sich zu wecken und sich an ganz einfachen Dingen zu erfreuen, schreibt der Arbeitskreis. So gab es zum Beispiel Seifenblasen, Straßenmalkreide, Springseile und die Möglichkeit, mit angemalten Füßen auf einem Bettlaken zu tanzen oder Handabdrücke zu hinterlassen. Außerdem erhielten alle Teilnehmenden ein kleines Notizheft. Darin können sie besondere Momente notieren, um sie nicht zu vergessen. Die nächsten Termine der „unplugged“-Tour sind Sonntag, 17. Juli, um 17 Uhr in Euerfeld an der Bruder-Klaus-Kapelle; Samstag, 23. Juli, um 17 Uhr in Röttingen am Tauberstrand; Sonntag, 24. Juli, um 10 Uhr in Retzstadt im Hof des alten Kindergartens. Weitere Informationen und die genauen Orte gibt es im Internet.