„Unser náš Ackermann“: Pastoralreise durch Nordböhmen

Würzburg (POW) Die neue Ausgabe des Rundbriefs „Unser náš Ackermann“der Ackermann-Gemeinde in der Diözese Würzburg ist erschienen. Ausführlich geht es darin um die Pastoralreise des Verbands im Januar 2023 nach Nordböhmen.

Außerdem stellt sich der neue Geistliche Beirat Pfarrer Sebastian Krems vor. Weitere Berichte widmen sich der Jahrestagung der Sdruzení Ackermann-Gemeinde in Ölmütz/Olomouc im Februar und dem Buch „,Ich war zwölf Jahre im Grenzgebiet (1948-1959)‘ – Notizen des tschechischen Priesters Jaroslav Baštař zur Situation in Westböhmen nach der Vertreibung“. Zwei Nachrufe beschäftigen sich mit Heinrich Slawik und Norbert Kemmer. Zudem gibt es eine Vorschau auf die kommenden Termine. Der Rundbrief ist erhältlich bei der Ackermann-Gemeinde Würzburg, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665310. Die Broschüre kann auch im Internet unter www.ackermann-gemeinde-wuerzburg.de heruntergeladen werden.