Unsleben-Wollbach und Theres Sieger

Ministranten ermitteln bei Turnier in Grafenrheinfeld Fußball-Bistumsmeister

Grafenrheinfeld (POW) Die Ministranten aus Unsleben-Wollbach (Landkreis Rhön-Grabfeld) haben mit einem 4:3 im Neunmeterschießen gegen die Ministranten aus Gaukönigshofen (Landkreis Würzburg) beim diözesanen Ministranten-Turnier am Samstag, 7. März, in Grafenrheinfeld den ersten Platz errungen. Sie vertreten das Bistum Würzburg in der Altersgruppe I (bis 14 Jahre) bei der Bayerischen Fußball-Meisterschaft in Beilngries (Bistum Eichstätt) am 20. und 21. März. In der Altersgruppe II (ab 15 Jahren) holten sich die Ministranten aus Theres (Landkreis Haßberge) ebenfalls erst im Neunmeterschießen mit einem 5:4 gegen die Minis aus Niedernberg (Landkreis Miltenberg) den Sieg und sind damit ebenfalls in Beilngries dabei.

Auf den Plätzen drei und vier landeten in der Altersgruppe I die Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“ (Landkreis Schweinfurt) und der Pfarreiengemeinschaft „Heilig Geist im Spessartgrund, Esselbach“ (Landkreis Main-Spessart), in der Altersgruppe II die Mannschaft der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg, Wülfershausen“ (Landkreis Rhön-Grabfeld) und das Team aus Alzenau (Landkreis Aschaffenburg).

Insgesamt nahmen 20 Teams aus dem gesamten Bistum an dem vom diözesanen Referat für Ministrantenarbeit organisierten Turnier teil. In der Begrüßung verwiesen Diözesanjugendpfarrer Domvikar Stefan Michelberger und Turnierleiter Ministrantenreferent Sebastian Volk auf die Gemeinschaft der Ministranten über die Gemeindegrenzen hinweg und wünschten allen Teilnehmern einen fairen und gemeinschaftsstiftenden Tag. Zum Abschluss zog Ministrantenreferent Volk eine positive Bilanz des Turniers und dankte insbesondere den Gastgebern aus Grafenrheinfeld.