Viel Lob für Seniorenwanderung des DJK-Diözesanverbands

Rieden (POW) Viel Lob hat die DJK Rieden für den Seniorenwandertag am Mittwoch, 17. April, erhalten.

Mit 150 Wanderfreunden habe die Wanderung alle Rekorde der vergangenen Jahre gebrochen, teilt der Verband mit. Es war die erste von insgesamt sieben Wanderungen, die der DJK-Diözesanverband Würzburg in diesem Jahr anbietet. Ausrichter war der Kreisverband Werntal. Stationen unter der Leitung von Wanderführer Willi Pfeuffer waren der Stangenbrunnen, das historische Rathaus und der Stockbrunnen in Rieden, die Wallfahrtskirche Fährbrück und das Schindersbrünnle an der Seebachquelle am Fuß des Eichelbergs. Start und Ziel der sechs Kilometer langen Strecke war die Leo-Stark-Sportanlage. Die Seniorenbeauftragten Hans-Dieter Sickinger (DJK Rieden) und Irmgard Endres (DJK-Diözesanverband) begrüßten die Gäste. Vereinsvorstand Oliver Rumpel informierte über die Sparten und Aktivitäten der DJK Rieden. In der Wallfahrtskirche Fährbrück gestaltete Gaby Rothenbucher (DJK-Diözesanverband) eine Maiandacht. Die Riedener Rathausmusikanten mit Willi Pfeuffer, Oswald Blesch und Josef Schneider begleiteten die Andacht und spielten fränkische Lieder zum Mitsingen sowie Liedwünsche der Gäste. Vom Mai bis Oktober wird jeweils ein weiterer der sieben DJK-Kreisverbände die Seniorenwanderung durchführen. Am Mittwoch, 15. Mai, lädt der DJK-Kreisverband Steigerwald nach Stadelschwarzach ein.