Volkmar Franz feiert 25. Dienstjubiläum

Aschaffenburg (POW) Sein 25. Dienstjubiläum hat Volkmar Franz, Regionalreferent des Katholischen Senioren-Forums in Aschaffenburg, gefeiert.

Diözesanaltenseelsorger Pfarrer Franz Schmitt gratulierte Franz und dankte ihm für sein langjähriges Engagement. „Menschen begegnen, sie begleiten, mit ihnen ein Stück Weg gehen, mit ihnen in der Arbeit etwas voranbringen – das ist für mich das Wichtigste“, sagte Franz. Nach einer Ausbildung zum Altenpfleger war er zunächst im Matthias-Ehrenfried-Haus in Würzburg tätig. Seit Mai 1992 leitet er die Regionalstelle Aschaffenburg des Katholischen Senioren-Forums der Diözese Würzburg. Er ist zuständig für die kirchliche Seniorenarbeit am bayerischen Untermain sowie im Raum Lohr. Franz begleitet und unterstützt die Ehrenamtlichen, organisiert Seniorenfreizeiten und hat in den vergangenen 25 Jahren diverse Projekte auf Dekanats- und Diözesanebene initiiert, zum Beispiel die Opa-Oma-Enkelfreizeit. Franz gehört außerdem dem Diözesanvorstand des Senioren-Forums an und ist Mitglied des Vorstands des Landesforums Katholische Seniorenarbeit Bayern (LKSB).