Wallfahrt durch Aschaffenburger Innenstadt

Aschaffenburg (POW) Eine Wallfahrergruppe der Arbeitsgemeinschaft katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfe und Jugendsozialarbeit (AGkE) ist unter dem Motto „Auf der Suche nach Wurzeln und Flügeln“ durch die Aschaffenburger Innenstadt gezogen. Domkapitular und Caritasvorsitzender Dietrich Seidel begleitete die Wallfahrt. Sie begann morgens am städtischen Kinderheim und endete dort nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Pius. Weitere Stationen waren bei sonnigem Wetter Stiftskirche, Sandkirche und städtische Musikschule. Nach der Wallfahrt konnten die Teilnehmer zwischen einem „Märchen für Erwachsene“, kreativer Holzarbeit oder einem Chi Gong-Kurs wählen. Anschließend stellte Heimleiter Bruno Hein das Kinderheim vor, welches dieses Jahr am 14. Juli, sein 150-jähriges Bestehen feiert und derzeit 37 Kinder und Jugendliche beherbergt. Domkapitular Seidel spendete zum Abschluss des Tages den rund 100 Teilnehmern den Reisesegen. Die AGkE vertritt knapp 50 Einrichtungen in der Diözese Würzburg.

(2206/0812)