Warnke wechselt in Rhöner Pfarreiengemeinschaften

Bad Neustadt/Bischofsheim/Sandberg/Oberelsbach (POW) Gemeindereferentin Evi Warnke, Dekanatsfamilienseelsorgerin im Dekanat Bad Neustadt, wechselt zum 1. September 2018 in die Pfarreiengemeinschaften „Am Kreuzberg, Bischofsheim an der Rhön“, „Die Walddörfer, Sandberg“ und „Immanuel – Hohe Rhön, Oberelsbach“.

Warnke wurde 1959 in Mellrichstadt geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte sie in Wiesbaden eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete in Leinach bei Würzburg im erlernten Beruf. Von 1981 bis 1984 studierte sie in Mainz Gemeindepastoral und Religionspädagogik. In ihrem Anerkennungsjahr arbeitete sie in der Pfarrei Herz Jesu in Bad Kissingen. Nach ihrer zweiten Dienstprüfung war sie ab 1987 in der Pfarrei Bastheim und im Pfarrverband Besengau tätig. Im Jahr 2000 wurde sie Regionaljugendseelsorgerin für den Landkreis Rhön-Grabfeld. Seit 2002 arbeitet Warnke in der Dekanatsfamilienseelsorge. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Unterelsbach.