Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Wechsel bei den Franziskaner-Minoriten in Mariabuchen

Mariabuchen (POW) Wechsel bei den Franziskaner-Minoriten am Wallfahrtsort Mariabuchen (Landkreis Main-Spessart): Zum 31. August 2016 verlassen Guardian Pater Paul Kusiak (46) und Pater Wojciech Lepkowski (34) das Bistum Würzburg. Kusiak wechselt in das Erzbistum München und Freising, Lepkowski ins Bistum Hildesheim.

Für Kusiak folgt zum 1. September als Guardian Pater Adam Salomon (57), für Lepkowski kommt – ebenfalls zum 1. September 2016 – Pater Marian Lukomski (54) nach Mariabuchen.

Paul Kusiak wurde 1970 in Bilgoraj in Polen geboren und empfing dort am 22. Juni 1997 die Priesterweihe. Am 1. Oktober 2002 wurde er zum Wallfahrtsseelsorger des Konvents Mariabuchen ernannt und übernahm zugleich liturgische Dienste in der Kuratie Sankt Elisabeth des Bezirkskrankenhauses Lohr am Main. Zum 31. August 2016 beendet er seinen Dienst im Bistum Würzburg.

Wojciech Lepkowski wurde 1981 im polnischen Kolno geboren. Er empfing am 2. Juni 2010 in Krakau die Priesterweihe. Am 1. Juli 2015 wurde er zum Wallfahrtsseelsorger des Konvents Mariabuchen ernannt und übernahm zugleich liturgische Dienste in der Kuratie Sankt Elisabeth des Bezirkskrankenhauses Lohr am Main. Zum 31. August 2016 beendet er seinen Dienst im Bistum Würzburg.

Marian Lukomski wurde 1962 im polnischen Libiszow geboren. Am 3. Juni 1989 empfing er die Priesterweihe.

Adam Salomon wurde 1959 in Kielce in Polen geboren. Die Priesterweihe empfing er am 20. Juni 1992.

(3216/0881; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Fotos abrufbar im Internet