Weihnachten in Münsterschwarzach

Münsterschwarzach (POW) Der Heilige Abend beginnt in der Abteikirche Münsterschwarzach um 16 Uhr mit der Lateinischen Vesper. Die Christmette wird ab 22.45 Uhr gefeiert. Gegen 24 Uhr beginnt das Hochamt. Es folgen am ersten Weihnachtsfeiertag um 7.30 Uhr ein deutsches Hirtenamt, um 9.30 Uhr ein Pontifikalamt und um 17.45 Uhr eine deutsche Pontifikalvesper. Am ersten Weihnachtsfeiertag entfällt die Beichtgelegenheit. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es um 7.30 Uhr eine Betsingmesse. Um 9 Uhr steht ein Choralamt auf der Gottesdienstordnung. Um 10.30 Uhr gestaltet die Jugendblaskapelle Wiesentheid die Betsingmesse in Münsterschwarzach mit. Um 17.45 Uhr wird die Vesper auf Latein gesungen.

(5105/1685)