Welt-Aids-Tag am 1. Dezember

Würzburg (POW) Unter dem Motto: „Aids: Unsere Verantwortung – Globalisierung des Herzens“ veranstaltet das Aids-Zentrum Unterfranken des diözesanen Caritasverbands am Welt-Aidstag, Freitag, 1. Dezember, von 10 bis 16 Uhr einen Informationstag auf dem Würzburger Domplatz. Vertreten sind das Aids-Zentrum Unterfranken, das Missionsärztliche Institut und die Missionsärztliche Klinik, die UNICEF-Ortsgruppe Würzburg, die Oberzeller Franziskanerinnen, die Universitätsklinik Würzburg, die Würzburger Schwulengruppe, Sant’Egidio, das DAHW, das Evangelische Dekanat Würzburg, die Diözesanstelle Missio-Entwicklung-Frieden sowie das Gesundheitsamt Würzburg. Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer und Oberbürgermeisterin Dr. Pia Beckmann sowie Dekan Erhard Kroth und Dekan Dr. Günter Breitenbach eröffnen um 11 Uhr die Veranstaltung. Den Abschluss des Tages bildet um 18.30 Uhr ein Gottesdienst in der Augustinerkirche.