Werkstatt zur religiösen Begleitung von Kindern

Volkersberg (POW) Das Lernwerk Volkersberg veranstaltet am Samstag, 30. Januar, einen Werkstatttag mit dem Thema „Kreuzzeichen – Lebenszeichen – Fasten- und Osterzeit erleben“.

Der Kurs unter Leitung von Eva Fiedler richtet sich an alle, die Kinder in Familien, Kindergärten, Kinderkirchen, Pfarrgemeinden oder Grundschulen religiös begleiten. Im Mittelpunkt steht der Umgang von Kindern und Erwachsenen mit dem Kreuz als Ursymbol für das Menschsein. „Gestaltungen zur Fasten- und Osterzeit nach dem religionspädagogischen Ansatz von Franz Kett möchten das Kreuz als Lebenszeichen eröffnen. Ganzheitliche Zugänge wie Bodenbildgestaltung, Einfühlungsübungen, Lieder, Tänze und lebendige Erzählweise bereiten uns den Weg dazu“, heißt es in der Einladung. Weitere Informationen bei: Lernwerk Volkersberg, Volkersberg 1, 97769 Bad Brückenau, Telefon 09741/913232, E-Mail lernwerk@volkersberg.de.