Würzburger Delegation besucht Partnerbistum Óbidos

Würzburg/Óbidos (POW) Zu einer pastoralen Bildungs- und Begegnungsreise begibt sich eine acht Personen starke Gruppe unter der Leitung von Christiane Hetterich vom Referat Mission-Entwicklung-Frieden vom 7. bis zum 22. August in das brasilianische Partnerbistum Óbidos.

Auf dem Programm stehen die Begegnung und der Austausch mit Bischof Bernardo Johannes Bahlmann, das Kennenlernen des Amazonasgebiets und der Lebensverhältnisse der Menschen vor Ort. Die Gruppe besucht unter anderem die Pfarreien Óbidos, Oriximiná, Faro, Terra Santa und Juruti sowie die deutsche Ordensfrau Johannita Sell in Juruti Velho. Beim Besuch in Basisgemeinden nimmt die deutsche Delegation an liturgischen Feiern teil und lernt so das Gemeindeleben vor Ort kennen. Raum ist außerdem für Treffen mit pastoralen Entscheidungsträgern.