Würzburger Käppele „Pfarrei der Woche“ bei Radio Horeb

Würzburg (POW) Gleich zweimal ist das Würzburger Käppele Ende Februar und Anfang März bei Sendungen von Radio Horeb Thema.

Der bundesweit empfangbare Sender stellt die Wallfahrtskirche am Würzburger Nikolausberg am Donnerstag, 28. Februar, um 13 Uhr in der Reihe „Pfarrei der Woche“ vor. Pfarrer Josef Treutlein schildert im Radiointerview die Wallfahrtsseelsorge auf dem Käppele und erzählt, wie der Fränkische Marienweg zustande kam. Am Faschingssonntag, 3. März, überträgt Radio Horeb den Gottesdienst um 9.30 Uhr live aus dem Käppele. Dabei hält Treutlein eine gereimte Faschingspredigt. Nach dem Radiogottesdienst findet um 10.30 Uhr ein Treffen für Hörer und Medieninteressierte im Refektorium des Wallfahrtshauses auf dem Käppele, Spittelbergweg 21, statt. Radio Horeb stellt dabei Mitarbeiter und aktuelle Projekte vor. Das Interview mit Pfarrer Treutlein kann auf www.horeb.org ab dem 28. Februar unter der Rubrik „Pfarrei der Woche“ nachgehört werden, ebenso die Predigt im Podcast-Bereich. Radio Horeb ist zu empfangen über Digitalradio DAB+, eine eigene Handy-App, Fernseher (Kabel/Astra), Telefon sowie auf der Internetseite www.horeb.org.