„Würzburger Tastenspiel“ mit Regionalkantor Bernhard Seelbach

Würzburg (POW) In der Reihe „Würzburger Tastenspiel – Aperokonzerte in der Augustinerkirche“ tritt am Samstag, 15. Juni, um 11.30 Uhr Regionalkantor Bernhard Seelbach (Karlstadt) in der Würzburger Augustinerkirche auf.

Auf dem Programm stehen Werke von William Boyce, Jean-Jacques Beauvarlet-Charpentier, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und John Baptiste Calkin. Die Aperokonzerte, die noch bis zum 28. September jeweils samstags von 11.30 bis 12 Uhr stattfinden, wollen die Gelegenheit bieten, den Alltag für 30 Minuten zu unterbrechen. Der Eintritt ist frei. Die Kollekte am Ausgang ist für die Kirchenmusik an der Augustinerkirche Würzburg bestimmt. Im Anschluss wird eine kostenlose Führung durch die Ausstellung „Klangpuzzle“ angeboten.