Zeit zum Austausch beim Thomas-Morus-Tag der KjG Würzburg

Würzburg (POW) Sich austauschen, in Erinnerungen schwelgen und alte Freunde treffen: Dazu haben sich am Samstag, 20. Februar, aktive und ehemalige Mitglieder des Diözesanverbands der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Würzburg beim Thomas-Morus-Tag zusammengefunden.

Thomas Morus, der am 7. Februar 538 Jahre alt geworden wäre, ist der Verbandspatron der KjG. Teil des Programms waren unter anderem die Mitgliederversammlung des Thomas Morus e.V., Förderverein der KjG und Träger der Jugend-Umweltstation im KjG-Haus Schonungen, und ein Stehempfang. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Gottesdienstes stand der bewusste Umgang miteinander, gerade im Hinblick auf die aktuelle Flüchtlingssituation. Das Bibelzitat „Wenn ihr nur die grüßt, die Euch grüßen, und nur die liebt, die Euch lieben? Was soll das Besondere sein?“ war in der Feier zentraler Impuls.