Würzburg (POW) Nicht nur seine Fans sind begeistert: Vier trefflich bekannte Szenen hat Vicco von Bülow alias Loriot aus seiner weiten Welt des Komischen ausgewählt und als Motive für die neue Wohlfahrtsmarken-Serie zur Verfügung gestellt. Wohl jeder kennt das nörgelnde Ehepaar beim Frühstücksei, die beiden knollennasigen Geschäftsleute in der Badewanne, den sprechenden Hund Bello und die beiden Besucher auf der Rennbahn. Mit dieser Loriot-Serie hat das Bundesfinanzministerium nach den „duften“ Obstmarken in diesem Jahr wieder einen philatelistischen Coup gelandet. Am 10. Januar übergibt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble im Berliner Schloss Bellevue Erstdrucke der Marken an Bundespräsident Christian Wulff als neuen Schirmherrn des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken. Erhältlich sind die neuen Marken ab 3. Januar beim Diözesan-Caritasverband Würzburg, Telefon 0931/38666693, E-Mail RymutJ@caritas-wuerzburg.de, bei der Post und den üblichen bekannten Verkaufsstellen. Online können sie unter www.wohlfahrtsmarken.de schon vorbestellt werden.
(0111/0007; E-Mail voraus)
Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet