Kurt Wolf neuer Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist Rauhenebrach

Würzburg/Sternberg/Untersteinbach (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Kurt Wolf (40), Pfarrer von Sternberg, Alsleben und Trappstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld, zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist Rauhenebrach ernannt. Zu der Pfarreiengemeinschaft gehören die Pfarreien Untersteinbach, Prölsdorf und Theinheim sowie die Kuratien Fabrikschleichach und Geusfeld. Wolf wird voraussichtlich im Herbst 2010 in den Steigerwald wechseln.

Kurt Wolf stammt aus Traustadt im Landkreis Schweinfurt. Nach dem Abitur in Schweinfurt studierte er in Würzburg und Freiburg Theologie. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 19. Februar 2000 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach war Wolf zunächst Kaplan in Wildflecken, Oberbach und Riedenberg, ehe er zum 1. September 2000 nach Amorbach wechselte. Von 2002 bis 2004 war er Kaplan in Baunach, Lauter, Mürsbach und Gereuth. 2004 wurde er Pfarrer von Sternberg, Alsleben und Trappstadt, 2005 Leiter der dortigen Pfarreiengemeinschaft. Seit 2005 ist Wolf zusätzlich stellvertretender Dekan von Rhön-Grabfeld, seit 2006 auch Schulbeauftragter des Dekanats.