Zu ihr gehören die Pfarreien Westerngrund (Oberwestern), Geiselbach und Krombach mit den Filialen Dörnsteinbach und Schneppenbach. Als mitarbeitender Priester steht Becker ab August Matthieu Ilunga Kalala zur Seite.
Becker wurde 1984 in Erlenbach am Main geboren. Nach dem Abitur am Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld im Jahr 2003 studierte er in Würzburg und Rom Theologie. Becker absolvierte von 2003 bis 2005 die studienbegleitende Ausbildung im Zentrum für Pastoralreferenten der Diözese Würzburg. Im Sommer 2005 trat er ins Priesterseminar ein. Bischof Hofmann weihte ihn am 22. Mai 2010 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Als Kaplan wirkte Becker in der Pfarreiengemeinschaft „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“ und ab 1. September 2010 in der Pfarreiengemeinschaft Hofheim, wo er von Februar bis Mai 2013 auch Pfarradministrator war. Seit September 2013 ist er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“.
Matthieu Ilunga Kalala (58), mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön, Hesselbach“, ist zum 1. August 2015 als mitarbeitender Priester für die Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“ angewiesen worden. Kalala stammt aus der Demokratischen Republik Kongo, ist Priester des Bistums Mbujimayi und wurde am 4. August 1983 in Ngandajika zum Priester geweiht. Seit 2008 ist er im Bistum Würzburg tätig. Er wirkte in Kreuzwertheim und Schollbrunn und ist seit 2013 in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön, Hesselbach“ tätig.
(0515/0086; E-Mail voraus)
Hinweis für Redaktionen:Fotos abrufbar im Internet