Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pfarrer Werner Schwarzkopf wird 70 Jahre alt

Stockstadt (POW) Seinen 70. Geburtstag feiert am Montag, 13. März, Pfarrer Werner Schwarzkopf, Pfarrer von Stockstadt. Schwarzkopf wurde 1947 in Küps im Landkreis Kronach geboren und wuchs in Kleinwallstadt auf.

Nach dem Abitur am Gymnasium Miltenberg studierte er Theologie in Würzburg und Freiburg. Bischof Josef Stangl spendete ihm am 2. Juli 1972 in Würzburg die Priesterweihe. Nach einem Einsatz als Urlaubsaushilfe in Wenigumstadt und Pflaumheim kam Schwarzkopf als Kaplan nach Kirchlauter, Miltenberg und Schweinfurt-Christkönig. In Miltenberg wirkte er auch als Dekanatsjugendseelsorger. 1978 wurde er Pfarrer in Jesserndorf, zwei Jahre später zusätzlich nebenamtlicher Pfarrverweser der Pfarrei Unterpreppach. 1985 wechselte Schwarzkopf nach Stockstadt. Von 1987 bis 1995 war er zudem Prokurator des Dekanats Aschaffenburg-West, von 1995 bis 2005 dessen Dekan und von 2005 bis 2010 stellvertretender Dekan. Präses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirk Aschaffenburg-West war Schwarzkopf von 1987 bis 2001. Von 1998 bis 2003 gehörte er dem Priesterrat an. 2000 wurde er Mitglied im Diözesanpastoralrat. Seit 2001 ist Schwarzkopf Dekanatsbeauftragter für Liturgie und Kirchenmusik. Von 2005 bis 2008 war er zudem Pfarradministrator von Ringheim, Pflaumheim und Wenigumstadt.

(0917/0244)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet