Schwester Ulrike Stein wird Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Erlenbach – Triefenstein“

Erlenbach/Triefenstein (POW) Schwester Ulrike Stein (56) von den Dillinger Franziskanerinnen wird zum 1. Januar 2017 Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Erlenbach – Triefenstein“.

Stein wurde 1959 in Coburg geboren. Sie studierte von 1979 bis 1983 an der Katholischen Universität Eichstätt Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit und schloss mit dem Diplom ab. Anschließend wirkte sie als Gemeindeassistentin in Würzburg-Sankt Laurentius. Ab 1985 wirkte sie dort als Gemeindereferentin. 1990 beendete sie ihr Dienstverhältnis und trat in Bamberg in das Noviziat der Dillinger Franziskanerinnen ein. 1992 legte Stein die Erstprofess, 1997 die Ewige Profess ab. Von 1992 bis 2001 wirkte sie als Gemeindereferentin in Litzendorf (Erzbistum Bamberg), seither als Kursbegleiterin im Jugendbildungshaus Christian-Schreiber-Haus des Erzbistums Berlin in Alt-Buchhorst.